mercoledì 16 settembre 2009

starting from scratch again

heißen
ich heiße
Sie heißen
er heißt
sie heißt

wohnen
ich wohne in
Sie wohnen in
er wohnst in
sie wohnst in

lernen
ich lerne
Sie lernen
er lernt
sie lernt

gehen
ich gehe
Sie gehen
er geht
sie geht

kommen
ich komme aus den USA
Sie kommen aus Italie
er kommt
sie kommt

Hallo! Ich heiße Sarah. Ich wohne in Padua. Padua liegt im Norden von Italie. Meine beste Freundin kommt aus den USA. Sie heißt Laura.

Berlin ist die Hauptstadt von Deutschland.
Rom ist die Haupstadt von Italie.
Washington is dei Hapstadt von den USA.

Notes:
kommen - where you come from
wohnen - where you live
liegen - where a place is located
location - im Norden Suden Osten Westen VON name of country
my best friend - m. mein beste Freunde f. meinen beste Freundin

Nessun commento:

Posta un commento